Überspringen zu Hauptinhalt

Unser Verbandsvorstand  ab September 2018

Am 30. August 2018 hat in der Generalversammlung eine Neuwahl unseres Vorstandes stattgefunden.

Der Vorstand unseres Absolventenverbandes setzt sich nunmehr aus folgenden Kolleginnen und Kollegen zusammen:

Unser jeweiliger Verbandsvorstand arbeitet seit vielen Jahren ehrenamtlich dafür, der Gemeinschaft der Absolventen der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule I Wels (inclusive deren Vorgängerschulen) deine Plattform für den Austausch von Informationen zwischen den AbsolventInnen allgemein  zwischen den AbsolventInnen und unserer Schule zu bieten, die langjährige Tradition unserer Schule zu bewahren und die Verbindung zur Gegenwart und auch Zukunft aufrecht zu erhalten.

Wir, die Mitglieder unseres Vorstandes sind grossteils AbsolventInnen schon älterer Jahrgänge. Um aber auch die Verbindung zu jüngeren AbsolventInnen zu sichern, sind wir immer erfreut, wenn wir auch jüngere Kolleginnen und Kollegen begrüssen können, die sich an der Arbeit im Verbandsvorstand beteiligen wollen.

Wir begrüssen daher sehr gerne und herzlich neu in unserem Vorstand die Kollegin Stefanie Forstinger, MBA, die seit der letzten Generalversammlung neu zum Vorstand dazugestossen ist. Sie ist Absolventin des Abschlussjahrganges 2002.

Einen personellen Wechsel hat es im Vorstand bei der letzten Generalversammlung auch gegeben:

Unser langjähriger 2. Präsident, Kollege Dkfm. Dr. Walter Pfaffenzeller (Abschlussjahrgang 1959) hat uns gebeten, seine Position mit einer jüngeren Kollegin bzw. einem jüngeren Kollegen zu besetzen. Kollege Walter Pfaffenzeller hat uns aber zugesagt, bei uns im Vorstand weiter als Beirat mitzuarbeiten. Wir danken ihm für seine bisherige Mitarbeit im Vorstand und freuen uns auf seine weitere Mitarbeit als Beirat.

Der bisherige Stellvertreter unserer Kassiererin, Kollege Franz Nimmervoll (Abschlussjahrgang 1965) hat sich bereit erklärt, in Zukunft in der Position als 2. Präsident im Vorstand unseres Verbandes tätig zu sein. Auch ihm ein  herzliches “Danke”.

Und besonders die jüngeren Absolventinnen und Absolventen laden wir nochmals ganz besonders herzlich ein, bei uns im Verbandsvorstand uns mitzuarbeiten und „junges Blut“ in die Verbandsführung zu bringen.

                                  Bilder von früheren Verbandsvorständen