Skip to content

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Im Zusammenhang mit der EU-Datenschutz-Grund-Verordnung 2018 (DSGVO. 2018) möchten wir allen unseren Kolleginnen und Kollegen folgende Information zukommen lassen:

Eine zentrale Zielsetzung der Mitgliedschaft in unserem Absolventenverband ist es, die Kommunikation zwischen den Absolventen und im Besonderen  auch deren Information über das Neueste von den Absolventen und von unserer Schule zu sichern.

Für diese in unseren Statuten festgelegten Ziele dienen unser Informationsblatt WELSER MERKUR und die Informationen auf unserer Homepage www.welsermerkur.at.

Ihr habt uns zur Sicherstellung dieser Informationen  Eure Adressdaten zur Verfügung gestellt und habt schon bisher die Informationsbroschüre WELSER MERKUR erhalten

Die Kolleginnen und Kollegen die uns auch ihre e-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt haben, erhalten den WELSER MERKUR als e-Mail-Newsletter. Alle anderen Kolleginnen und Kollegen erhalten den WELSER MERKUR per Post zugestellt.

Die uns zur Verfügung gestellten Daten haben wir schon immer verantwortungsbewusst und sicher behandelt. Grundsätzlich werden diese Daten auch nicht an Dritte weitergegeben.

Für den Postversand des WELSER MERKUR werden unsere Daten jedoch einem von uns bestellten Versender zur Verfügung gestellt, der absolut vertrauenswürdig ist und die Adressen nur für den Versand des WELSER MERKUR verwenden darf.

Eine unserer statutenmässig festgelegten Widmungen ist auch die Hilfe bei der Abhaltung  von Klassen-/Jubiläums-Treffen. Für die Vorbereitung stellen wir ausnahmsweise die Daten des betreffenden Jahrganges, soweit uns diese bekannt sind, auch zur Verfügung. Die Daten werden nur an den/die Organisatoren des Treffens weitergegeben, wobei die Organisatoren nachweisen müssen, dass sie selbst Angehörige des Jahrganges sind, der das Treffen veranstaltet.

Unsere Adressdatei ist letztlich auch eine Chronik der Absolventenschaft unserer Schule.

Wir wollen die Adressen daher möglichst vollständig und aktuell halten.

Wir haben folgende Daten gespeichert:

Name, Bilder:
Titel, Vorname, Familienname und (wenn vorhanden) Geburtsname, und wenn vorhanden Foto
Adresse und Erreichbarkeit:
Postleitzahl, Wohnort, Adresse, e-Mail-Adresse, wenn bekanntgegeben Telefon und Fax

Schule:
Jahrgang, Schultyp und Klasse

Besonders im Hinblick auf die DSGVO. 2018 haben wir daher die folgende Bitte an Euch:

Stellt uns auch weiterhin für die genannten Bestimmungen  Euer Datenmaterial zur Verfügung und widerruft nicht Euer Einverständnis zur Verwendung der Daten.

Wir danken, dass Ihr unsere Arbeit für die Absolventengemeinschaft damit unterstützt.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar