Skip to content
Geschäftsführende Verbände und Tagungsorte
In der inzwischen recht ansehnlichen Liste der Geschäftsjahre der Interessengemeinschaft zeigt sich deutlich, dass die Geschäftsführung - besonders in den letzten Jahren - tourlich geändert wird und die geschäftsführenden Verbände immer neue, auch für den Erholungswert der TagungsteilnehmerInnen angenehme Tagungsplätze finden konnten.

Leider zeigt sich aber auch, dass die Zahl der Mitgliedsverbände der Interessengemeinschaft abnehmend ist, was zur Folge hat, dass sich die Tagungsorte öfter wiederholen als in früheren Jahren. Das bedeutet aber auch, dass die Geschäftsführung wesentlich öfter gewechselt wird und die Verbände Österreich mit dieser Abwicklung öfter konfrontiert sind als früher.

Die geschäftsführenden Verbände sind aber immer wieder bemüht, neue oder nicht mehr aktiver Absolventenverbände zur Verbindung zur IG und gegebenenfalls auch zur Mitarbeit zu bewegen.