Skip to content

ARBEITSGEMEINSCHAFT KAUFMÄNNISCHER ABSOLVENTENVERBÄNDE

Die AKA – das deutsche Pendant zu unserer österreichischen IG – hat sich aus der am 16. September 1961 gegründeten Vorgänger-Organisation, der ASA heraus, entwickelt.

Die  AKA war unter Anderem auch ein Bindeglied zu unserer österreichischen IG. Sie wurde leider nach den Anfängen von vor fast 60 Jahren nun auf Grund eines Beschlusses der Mitgliedsverbände mit März 2021 aufgelöst.

Mit den natürlich weiter existenten früheren Mitgliedsverbänden der AKA wird aber weiterhin Kontakt gehalten.. 

FRÜHERE GESCHÄFTSFÜHRUNG UND MITGLIEDS-VERBÄNDE


Die Geschäftsführung der AKA lag lange Jahre in den bewährten Händen von
 Dieter Simnacher vom Augsburger Verband Philisteria mercatura. Leider ist dieser engagierte Mitkämpfer für die Absolventenverbands-Idee am Donnerstag, dem 1. April 2021 – also fast zeitgleich mit der Auflösung „seiner“ AKA – überraschend und eigentlich unerwartet verstorben.

ZULETZT GÜLTIGE LISTE DER ADRESSEN DER MITGLIEDS-VERBÄNDE