Überspringen zu Hauptinhalt

Das Ende des Schuljahres 2019/2020 war natürlich auch an unserer Schule, wie überall in den Schulen, durch die Corona-Pandemie geprägt. Seit dem grossen „shut-down“ im März konnte ja in der Schule selbst nicht mehr unterrichtet werden. Die Weiterführung des Lehrbetriebes konnte durch den hohen persönlichen Einsatz der Damen und Herren der Professorenschaft im „e-Learning“ gewährleistet werden. 

Die Schülerinnen und Schüler wurden beim „e-Learning“ bestens unterstützt (siehe auch die entsprechenden Beiträge auf unserer Homepage www.welsermerkur.at).

Auch von uns auf diesem Weg herzlichen Dank den Professorinnen und Professoren für Ihren Einsatz.

Ganz besonders auch für die Maturavorbereitung und die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen in der Handelsschule war die Fortführung des Unterrichtes auf elektronischem Weg sehr wichtig.

MATURA 2020 HAK, BT UND HAS

Der Abschluss des heurigen Schuljahres stand leider ganz stark im Schatten der Corona-Pandemie.

Der Abschluss an der Handelsakademie, der Handelsakademie für Berufstätige  und der Handelsschule ist aber trotzdem schon beendet und wir wollen den neuen Absolventen schon einmal auf diesem Weg herzlich zum Abschluss und zur Matura gratulieren und ihnen für ihren weiteren Weg im Berufsleben recht viel Erfolg wünschen; die Ausbildung an unserer Schule wird ihnen dabei sicher eine gute Hilfe sein.

Wir laden sie gleichzeitig auch ein, wie ihre Kolleginnen und Kollegen aus früheren Jahrgängen in unserem Absolventenverband Mitglied zu sein und so die Verbindung zu ihren Jahrgangskolleginnen und -kollegen und zu unserer Schule aufrecht zu erhalten.

Mit Auszeichnung haben maturiert in der 5 A HAK Melissa Humenberger, Mona Irion und Helene Schimpl, mit gutem Erfolg konnten die Matura in der 5 A HAK Johanna Lindinger, Anna Mühlberger, Selina Plesser und Hannah Ziegler, in der 5 B HAK Carina Gmeiner und  in der 5 C HAK Aysu Celepci, Anja Doppelbauer, Fatma Eid und Johannes Reinthaler abschliessen. 

Wir gratulieren den Kolleginnen und Kollegen auch auf diesem Weg sehr herzlich zu ihren Erfolgen. Mit gutem Erfolg haben ihre Abschlussprüfung in der HAS abgelegt Almedina Isakovic, Nathalie Kövesdi, Amila Mulahmetovic und Melissa Zec.

Wir wünschen ihnen auch für ihren weiteren Weg im Beruf und im Privatleben alles Gute. Für die berufliche Laufbahn haben sie ja mit ihrer Ausbildung an unserer Schule schon eine sehr gute Basis geschaffen.

Auch in der HAK für Berufstätige konnten 7 Absolventen

  • Bianca Marx mit ausgezeichnetem Erfolg und
  • Acela Cavkic, Peter Friedwagner, Iliana Kljajic, Ramona Sacher, Carmen Smerecnig und Bernhard Stöger mit Erfolg

die Ausbildung mit ihrer Matura erfolgreich beenden.

Zur erfolgreichen Beendigung ihrer Ausbildung an unserer HAK gratulieren wir den Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich und wünschen auch ihnen für ihren weiteren Weg im Beruf oder beim Studium, aber auch im Privatleben alles Gute.  

Der Abschluss an der Handelsschule konnte trotz der Einschränkungen sehr bald beendet werden und wir wollen auch den neuen Absolventen aus der Handelsschule schon einmal auf diesem Weg herzlich zum Abschluss gratulieren und ihnen für ihren weiteren Weg im Berufsleben recht viel Erfolg wünschen; die Ausbildung an unserer Schule wird ihnen dabei sicher eine gute Hilfe sein.

Wir gratulieren auch den Kolleginnen und Kollegen aus der Handelsschule auf diesem Weg sehr herzlich zu ihren Erfolgen. Mit gutem Erfolg haben ihre Abschlussprüfung abgelegt Almedina

Isakovic, Nathalie Kövesdi, Amila Mulahmetovic und Melissa Zec.

Bedingt durch die Corona-Situation gibt es zum heurigen Abschluss nicht die gewohnten Klassen-Bilder. Dafür aber die als Schüler-Composing benannten Bilderzusammenstellungen der Absolventinnen und Absolventen und auch das eine oder andere Bild in corinabedingt-aufgelockerter Aufstellung.

Fotos der Absolventen der 8 A BT des Jahrganges 2020 stehen uns leider nicht zu Verfügung.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, die heuer Ihre Ausbildung an unserer Schule beendet haben für ihren weiteren Weg im Beruf und im Privatleben alles Gute. Für die berufliche Laufbahn haben sie ja mit ihrer Ausbildung an unserer Schule schon eine sehr gute Basis geschaffen.

Wir laden gleichzeitig alle neuen Absolventen auch ein, wie ihre Kolleginnen und Kollegen aus früheren Jahrgängen in unserem Absolventenverband Mitglied zu sein und so die Verbindung zu ihren Jahrgangskolleginnen und -kollegen und zu unserer Schule aufrecht zu erhalten.

Wir begrüssen alle neuen Kolleginnen und Kollegen natürlich gerne auch in unserem Ansolventenverband und würden uns freuen, wenn die Eine oder der Andere von Ihnen bereit wäre, auch im Vorstand unseres Verbands mitzutun und damit zu helfen, den Kontakt zu den jüngeren Verbandskolleginnen und -kollegen zu verstärken.