Überspringen zu Hauptinhalt
Am 30. September konnte unser 1. Präsident Walter Dannecker seinen 80. Geburtstag feiern.

Dazu gratulieren wir unserem Präsidenten sehr herzlich und wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.

Walter ist Absolvent des HAK-Abschlussjahrganges 1959 (2. Abschlussjahrgang an der Welser HAK), und ist seither Mitglied des Absolventenverbandes.

Bereits anfangs der 1990-er Jahre wurde er als Nachfolger seines Vorstandskollegen in der Sparkasse, Mag. Manfred Reitinger, in den Vorstand des Absolventenverbandes kooptiert und in der folgenden Generalversammlung zum 1. Präsidenten gewählt.

Im Lauf seiner Tätigkeit als Präsident des Absolventenverbandes ist er neben den laufend anfallenden organisatorischen und administrativen Tätigkeiten immer bemüht, die Information der Absolventinnen und Absolventen und die gute Zusammenarbeit mit unsrer Schule zu pflegen. In diesem Sinn konnte er auch unsere Absolventenverbands-Homepage in die Wege leiten und die Zusendung des Welser Merkur als e-Mail-Newsletter in Gang setzen.

Zusammen mit dem Team des Vorstandes konnten unter seiner Führung bereits mehrere Tagungen der Interessengemeinschaft kaufmännischer Schulen Österreich (IG), die traditioneller weise auch von Delegierten aus Verbänden der deutschen Schwester-Organisation AKA besucht werden, erfolgreich abwickeln.

Seit der Übernahme seiner Funktion ist er auch “verantwortlicher Schriftleiter” bei der Herausgabe des Welser Merkur.

Ein grosser Wunsch zu seinem “Runden” wäre es für ihn, eine jüngere Nachfolgerin oder einen jüngeren Nachfolger für die Funktion des 1. Präsidenten zu finden.

Im Namen des gesamten Vorstandes

                    

Franz Nimmervoll                                          Marie-Luise Hochstöger

2. Präsident                                                     Schriftführerin

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar