UNSERE SCHULE – GESCHICHTE

Kurze Geschichte unserer Schule

Vorgänger unserer Schule war die Städtische Handelsschule Wels, die 1890 ge- gründet wurde und die mit Ende 1969 zu bestehen aufgehört hat.

Im Jahre 1954 wurde die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wels vorerst als Expositur Wels der Bundeshandelsakademie Linz gegründet.

Am 20. Feber 1968 erfolgte die Verselbständigung und Gründung der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wels.

In den Jahren 1969/1970 wurde die Schule geteilt. Seither bestehen im selben Gebäude die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule I Wels und die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule II Wels.

Das obenstehende Bild zeigt das Schulgebäude in der Stelzhamerstraße 20. Das Gebäude wurde seit seiner Errichtung mehrfach umgebaut. Derzeit ist ein Erweiterungsbau- und Modernisierungsprojekt für das Schulgebäude im Laufen.

Mitteilungsblatt des Absolventenverbandes der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule I Wels