Überspringen zu Hauptinhalt

Wie wir aus dem letzten Linzer Merkur erfahren haben, ist der langjährige Geschäftsführer unseres Linzer Kollegen-Verbandes

Herbert Stadler

am 20. Jänner dieses Jahres 83. Lebensjahr verstorben.
Kollege Herbert Stadler war seit 1975 immer für den Verband der Handelsakademiker und Handelsschüler Linz tätig, bis er vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit als Geschäftsführer zurücklegen musste. Ein Markenzeichen seiner Verbandstätigkeit war auch die engagierte und exakte Organisation von gemeinsamen Verbandsreisen.
Herbert Stadler war aber auch in der Interessengemeinschaft kaufmännischer Absolventenverbände Österreichs (IG.) sehr engagiert tätig.
Er wusste auch dort seine Ideen entsprechend pointiert vorzutragen und für deren Umsetzung zu kämpfen, was wir zum Beispiel bei der IG.-Delegiertentagung, die im Jahre 2003 in Wels stattgefunden hat, bei der Gestaltung der neuen Satzung der Interessengemeinschaft zu schätzen wussten.
Allen, die Herbert Stadler kennen lernen konnten,  wird er in guter Erinnerung bleiben.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Schreibe einen Kommentar