Skip to content

IG-Tagung 2022 in Klagenfurt verschoben auf 2023, in Folge damit auch Verschiebung unserer Geschäftsführung auf 2023/2024 und der IG-Tagung Wels auf 2024

Die Kolleginnen und Kollegen vom Klagenfurter Absolventenverband mussten auf Grund der Corona-Lage – wie schon mehrmals – auch die Tagung 2022 nun auf 2023 verschieben.

Demzufolge wäre unser Verband turnusmässig im Jahr 2023/2024 mit der Geschäftsführung der IG und mit der Durchführung der IG-Tagung 2024 an der Reihe.

Auf Grund der mehrfachen Verschiebung und der geänderten Situation im Vorstand (wir suchen noch immer Nachfolger für 2 Vorstandsmitglieder, die aus dem Vorstand ausscheiden wollen), aber auch im Hinblick darauf, ob wir auch 2024 wieder Sponsoren für die Finanzierung der Tagung-Abwicklung finden, haben wir bisher aber noch keine fixe Zusage für die Tagungsabwicklung gegeben. Auch der durch die Auflösung der AKA (des deutschen Schwesterverbandes der IG) wahrscheinliche Schwund an Tagungs-Teilnehmern wäre sicher keine Hilfe für die finanzielle Abwicklung.

Man wird sehen, wie der „Andrang“ zur sicher interessanten Tagung im schönen Kärnten sein wird.

Es wird sicher dort auch eine Diskussion geben müssen, wie es mit den IG-Tagungen (und der IG im Gesamten) weitergehen soll.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar